Zahlungsmöglichkeiten
Vorkasse Überweisung:
Bei dieser Zahlungsmethode versenden wir Ihre Bestellung nach Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Bankkonto. Sollten Sie diese Zahlungsweise auswählen, so erhalten Sie die Bankdaten in der Bestellbestätigungs-eMail im Anschluss zur Bestellung. Bitte beachten, dass Banken oft 1 - 2 Tage zum Buchen von Überweisungen benötigen.
PayPal:
Um diese Zahlungsweise zu nutzen, benötigen Sie einen PayPal Account. Alle Infos dazu finden Sie auf www.paypal.de. Für Sie als Kunde interessant: Sie genießen den PayPal Käuferschutz.
Versandinformationen
Der Versand erfolgt mit der Deutschen Post oder Ihren Partnerunternehmen (z.B. DHL)
Die Versandkosten betragen 7,90 € (DE), 17,90 € (EU), 25,00 € (Finnland, Schweden, Schweiz, Liechtenstein)
Für einige von uns im Shop angebotene Artikel ist eine Lieferung, unter anderem aufgrund der Herstellerrichtlinien, in bestimmte Länder nicht möglich.
Ebenso sind manche EU Länder vom Versand ausgenommen.
Allerdings können wir Ihnen, nach vorheriger Vereinbarung, eine Selbstabholung anbieten. Eine weitere Möglichkeit wäre, das Sie ein Versandunternehmen Ihrer Wahl mit der Abholung und dem Transport beauftragen. Auch hier gilt nur nach vorheriger Absprache und Vereinbarung.
Lieferzeiten
Produkte die mit einer Lieferzeit von 3 - 8 Werktagen angegeben werden, sind in der Regel lagernd.
(Außgenommen Kydex Produkte, diese werden nach Zahlungseingang kundenspezifisch angefertigt)
Lagernde Artikel werden in dem vorgegebenen Zeitrahmen versendet.
Sollte die Lieferung länger dauern oder ein Artikel vergriffen sein werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzten.
Produkte die mit einer Lieferzeit von 10 - 14 Werktagen angegeben sind werden nach Bestell- und Zahlungseingang von uns bestellt.
Umtauschbedingungen
Die Möglichkeit eines Umtausches ist nur für vorgefertigte Artikel, wie z. B. Gürtel in eine andere Größe/ Farbe, und nur innerhalb der Frist von 14 Tagen, beginnend ab Erhalt Ihrer Bestellung, gegeben. Sie müssen, bevor Sie die Ware an uns senden, mit uns in Kontakt treten und uns über Ihren Wunsch zum Umtausch informieren. Die Portokosten für die Abwicklung sind vollumfänglich vom Käufer zu tragen.
Wichtige Hinweise für unsere Kunden die aus Österreich bestellen möchten:
Bedauerlicherweise müssen wir Österreich ab dem 01. Januar 2023 als Lieferland ausschließen. Eine Bestellung ist nach wie vor möglich aber die Lieferung kann nicht mehr direkt nach Österreich erfolgen.
Warum ist das so:
Seit dem 01. Januar 2023 gilt in Österreich ein neues Gesetz zur Verpackungslizenzierung. Dieses Gesetz umfasst keine Mengenuntergrenzen, so dass auch wir trotz dass wir nur kleine Mengen an Verpackungsmaterialien in Verkehr bringen einen höchst umständlichen und komplizierten Vorgang (u. a. notariell beglaubigte Dokumente für einen Bevollmächtigen oder eine Bevollmächtigte Agentur in Österreich) durchlaufen müssen. Damit nicht genug denn es entstehen uns hier natürlich auch noch hohe Kosten die zuzüglich zu dem Entgelt für die Verpackungslizenzierung hinzu kommen. Insgesamt ist das ein untragbarer Aufwand für die Pakete mit minimalistischer Verpackung die wir nach AT versenden.
Wie kann ich trotzdem aus AT bestellen:
Wenn Sie in Österreich ansässig sind und einen Artikel bei uns erwerben möchten, kann Ihre Bestellung über unseren Österreichischen Partner (Rüstkammer / Edelweiß Adventure) abgewickelt werden. Kontaktieren Sie uns hierzu gerne via E-Mail: info@gearmaniacs.de oder rufen Sie uns an.
Falls Sie über eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands verfügen kann die Lieferung an diese Adresse erfolgen.
Eine weitere Möglichkeit könnte ein Versanddienstleister sein, welcher Ihnen eine deutsche Lieferadresse zur Verfügung stellt und Ihre Pakete anschließend an Ihre hinterlegte Adresse weiterleitet. Solche Dienstleister gibt es auch für den Import aus USA sowie für Exporte in die Schweiz.
Beschwerden sollten bitte direkt an die jeweiligen Verantwortlichen in Österreich gerichtet werden!